Lawoge erzeugt Strom selbst

Die Landauer Wohnungsbau-Gemeinschaft (Lawoge) hat auf ihren Dächern 132 Module zur Stromerzeugung installiert und leistet damit einen Beitrag zur Energiewende.

PM_220131_Lawoge_Ertrag-durch-vollgepackte-Daecher

_____________________________________________________________________________________________________

 

Glückwunsch an Ginsheim

Verein Lebensalter - Ginsheim                                              https://www.verein-lebensalter.de

25+1 sowie 8 Jahre

Unser Verein feierte im letzten Jahr sein 25jähriges Bestehen. Es wurde aber nicht gefeiert, und die Gründe kann man sich denken.

In diesem Jahr am 26. Juni 2022 wollen wir die Feier nachholen. Dann unter dem Titel 25+1.

Unser Wohnprojekt besteht dann 8 Jahre, und auch das ist ein Grund zur Freude und zum Feiern.

Die Wohnsituation ist im Augenblick sehr stabil und wir freuen uns über eine alltägliche lebendige Gemeinschaft.

Klaus-Dieter Wahl - mail@verein-lebensalter.de

________________________________________________________________________________________________________________

Im WohnKulturHof Pluwig wird auf Holz gebaut

Der Klimawandel kommt in großen Schritten. Emissionen zu reduzieren und - wo möglich - zu vermeiden ist eine Aufgabe, mit der sich auch das Bauwesen auseinandersetzen muss. Bisher gibt es wenige Alternativen zu den herkömmlichen Verfahrensweisen. Im WohnKulturHof bauen wir auf Holz.

Einige unserer Gründe dafür findet ihr hier!